Einladung an die Vereine zu den Online-Foren „DSV-Struktur“
- vom 07.02.2022
DSV lädt Vereine und Verbände zur Diskussion über künftige Verbesserungen ein.
Im Januar 2021 hat der Deutsche Schwimm-Verband eine zwölfköpfige Satzungskommission mit sächsischer Beteiligung ins Leben gerufen, deren ursprüngliche Aufgabe es war, die im November 2018 erneuerte DSV-Satzung auf mögliche Schwachstellen und erforderliche Änderungen zu untersuchen. Schnell hat sich herausgestellt, dass die Notwendigkeit gesehen wird, substanzielle strukturelle Änderungen innerhalb des Verbandes vorzunehmen, um diesen zukunftsfähig zu führen und weiterzuentwickeln.
Nach mehr als einem Jahr Arbeit liegt jetzt ein Entwurf über eine mögliche zukünftige Struktur des Deutschen Schwimm-Verbandes vor, der innerhalb der Kommission einen breiten Konsens gefunden hat. Dieser ist jedoch keineswegs in Stein gemeißelt, sondern soll nun auf breiter Ebene und mit der Basis, d.h. den Vereinen und Landesverbänden, weiter diskutiert werden. Hierfür sind drei Online-Foren geplant, in denen der derzeitige Arbeitsstand vorgestellt und anschließend diskutiert werden soll.
Wir möchten Sie als Vereins- und Landesverbandsmitglieder herzlich einladen, sich an dieser Diskussion zu beteiligen.
Folgende Termine stehen für die Diskussionen zur Verfügung:
- Mittwoch, 16. Februar 2022 von 18:00 bis ca. 20:00 Uhr
- Mittwoch, 23. Februar 2022 von 18:00 bis ca. 20:00 Uhr
- Samstag, 26. Februar 2022 von 10:00 bis ca. 12:00 Uhr
Um die Online-Veranstaltungen übersichtlich zu halten, bitten wir darum, die Teilnehmer*innenzahl pro Verein auf zwei Personen zu begrenzen. Aus Gründen der Offenheit und Fairness bitten wir um Teilnahme unter Klarnamen.
Nach Ihrer Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! unter Nennung Ihres Namens, Ihrer Funktion im Verein/Verband, Ihrer E-Mail-Adresse und des gewünschten Termins erhalten Sie einen Einwahllink und entsprechende Unterlagen zur Vorbereitung.
Wir freuen uns auf anregende Diskussionen.
Wolfgang Rupieper
DSV-Vizepräsident