Traurige Nachricht zum Ableben von Frank Tomisch

Über den Dresdner Postsportverein erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser Schwimmkamerad Frank Thomisch unerwartet verstorben ist.

Frank Tomisch gehörte dem Präsidium des Sächsischen Schwimm-Verbandes e. V. als Mitglied über mehrere Jahre an und führte als Fachwart die „Geschicke“ der Fachsparte Synchronschwimmen sowie ihres Ausschusses sehr verantwortungsvoll und engagiert, ehe er diese Funktion 2023 an seine Nachfolgerin Yvonne Findeklee übergab, um sich stärker seinen weiteren Hobbys zuwenden zu können.

Seinem Engagement ist es zu danken, dass die Entwicklung, vor allem der Erhalt der Sportart Synchronschwimmen im Sächsischen Schwimm-Verband als sehr herausfordernde Aufgabenstellung unter schwierigen Rahmenbedingungen für die Sportart weiter gemeistert werden und sich der Nachwuchsbereich wieder mit jungen Synchronschwimmerinnen in Sachsen erholen konnte.

Der SSV wird Frank Tomisch in seiner Funktion im Präsidium und als lebensfrohen Schwimmkameraden in guter Erinnerung behalten!

Seiner Familie gilt an dieser Stelle unser herzliches Beileid als Schwimmverband in Sachsen!

PD Dr. W. Sperling
Präsident