Traurige Mitteilung

Wie uns die Tochter vergangene Woche informierte, ist Steffi Kölle nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 71 Jahren Ende Mai dieses Jahres verstorben.

Das Präsidium und die Geschäftsstelle fühlen sich von dieser Nachricht sehr betroffen, war sie doch als Hauptsachbearbeiterin Organisation/ Finanzen in der Landesgeschäftsstelle in Leipzig von Oktober 2007 bis Mai 2024 ununterbrochen in Vollzeit hauptamtlich und danach weiterhin geringfügig im Verband beschäftigt.

In ihrer beruflichen Funktion hatten nahezu alle Schwimmvereine und -abteilungen mit ihr in irgendeiner Form Berührung und kannten sie als freundliche, aufgeschlossene und sehr gewissenhafte Mitarbeiterin, die über eine sehr große Berufserfahrung sowie umfassendes und sehr gutes Fachwissen verfügte und dies zur Bewältigung ihrer Aufgaben stets außerordentlich sicher und erfolgreich einsetzte. Dazu war sie sehr motiviert und zeigte ein hohes Maß an Initiative und Leistungsbereitschaft, sich auch aktiv in ehrenamtlich geführten Ausschüssen einzubringen und wertvolle Hilfestellung und Anleitung zu geben. Selbst bei sehr hohem Arbeitsaufwand erwies sich Steffi Kölle als belastbare Mitarbeiterin und ging überlegt, ruhig und zielorientiert vor.
Sie wird uns fehlen als wertvolle Mitarbeiterin, aber auch gute Seele in der Geschäftsstelle!

Ihrer Familie wünschen wir alles Gute!

PD Dr. habil. Wolfram Sperling
Präsident

Frank Müller-Steidner
Geschäftsführer