Sportler des Jahres 2015: Die Wahl bleibt spannend

Noch keine Top-Favoriten nach 1.300 Online-Stimmen - Auch die Wasserspringer Tina Punzel, Martin Wolfram und Sascha Klein (alle Dresdner SC 1898) mit dabei

Wer sind die Besten des sächsischen Sportjahres? In der Wahl zum „Sportler des Jahres 2015“ zeichnet sich noch keine Antwort auf diese Frage ab! Nach knapp zwei Umfragewochen geht es in allen drei Kategorien sehr eng zu - die Wahl bleibt spannend. Abgestimmt werden kann noch bis zum 2. Januar. Die größte sächsische Publikumsumfrage wird gemeinsam vom Landessportbund Sachsen und dem Sächsischen Sportjournalisten-Verein präsentiert.

 

Genau 1.300 Stimmen wurden bis Mittwoch Vormittag in der Online-Wahl abgegeben, einig sind sich Sachsens Sportfans bislang nicht, die Felder in allen drei Kategorien liegen so eng beieinander wie selten zuvor. Bei den Sportlerinnen haben sich die Leichtathletinnen Christina Schwanitz und Cindy Roleder, die Kanutinnen Steffi Kriegerstein und Tina Dietze sowie Turnerin Sophie Scheder und Wasserspringerin Tina Punzel leicht absetzen können. Skispringer Richard Freitag, Kombinierer Eric Frenzel, Kanute Tom Liebscher, Kugelstoßer David Storl und Paratriathlet Martin Schulz führen das Feld bei den Männern an. Bei den Teams haben DSC-Volleyball-Damen, DHfK-Handball-Männer, die Turnerinnen aus Chemnitz-Altendorf, die Footballer der Monarchs und die Slalom-Kanuten Franz Anton/Jan Benzien derzeit die besten Karten.

Noch bis zum 2. Januar 2016 können die Favoriten des Sportjahres 2015 gewählt werden – im Internet auf den Seiten des Landessportbundes Sachsen unter www.sport-fuer-sachsen.de sowie mit den gewohnten Stimmkarten, die in der LSB-Geschäftsstelle und bei den regionalen Kreis- und Stadtsportbünden sowie in fast allen Sparkassenfilialen erhältlich sind. Unter allen Umfrageteilnehmern werden dreimal luxuriöse Ostsee-Wellness-Tage für je zwei Personen im Seehotel BINZ-THERME Rügen im Wert von insgesamt 5.000 Euro verlost.

Die Umfrage Sportler des Jahres 2015 wird unterstützt durch die Sparkassen in Sachsen, die Wernesgrüner Brauerei, das Seehotel BINZ-THERME Rügen, Lichtenauer Mineralquellen, das MDR-Landesfunkhaus Sachsen und die IKK classic.

Information
Landessportbund Sachsen e. V.