Service für Vereine - Übersicht der Schwimmbäder in Sachsen
- vom 24.05.2016
Der SSV stellt insbesondere durch seinen Referenten für Schwimmstätten - Uwe Horn - in Sachsen einen neuen Service für unsere Vereine zur Verfügung. Ab sofort ist unter dem Bereich Service die Rubrik "Schwimmbäder" zu finden, in der eine Aufstellung der Schwimmbäder in Sachsen mit weiterführenden Informationen aufgelistet wird.
Im Bereich der Entwicklung von Schwimmstätten ist Sachsen gut aufgestellt, wobei eher Probleme im ländlichen Bereich auftreten. So konnte beispielsweise die Schwimmhalle Dresden Bühlau fertiggestellt werden, bevor Ende 2016 die neue 50m - Schwimmhalle Freiberger Platz in Dresden eröffnet. Auch in Markkleeberg ist man auf dem bestem Weg zu einem neuen 25m - Sportbad, bei dem am 01.12.2015 Richtfest gefeiert wurde.
Gleichwohl bleibt Sachsen nicht von Schließungen verschont, die Schwimmhalle Thalheim sei hier exemplarisch genannt. Zum Erhalt und der Entwicklung von Schwimmbädern ist eine enge Zusammenarbeit mit allen Betroffenen erforderlich. Der wachsende Kampf um Wasserflächen auch in den Großstädten zeugt von der gewaltigen Aufgabe, die es zu meistern gilt. Dabei begrüßt der Sächsische Schwimm-Verband die zahlreichen Investitionen des Freistaates Sachsens und der Kommunen und wird sich auch in Zukunft für eine Fortführung einsetzen.
Es ergeht daher folgender Aufruf:
Wachsamkeit gegen Badschließung – Internetseite und Aktionsbündnis beachten!
http://www.probad.info/index.php/das-aktionsbuendnis
Der Referent Schwimmstätten des SSV Uwe Horn (E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ist für alle Belange im Bereich der richtige Ansprechpartner.
Frank Müller-Steidner
Geschäftsführer