Petition 50 m Schwimmhalle in Chemnitz

Von Chemnitzer Sportvereinen wurde eine Petition zu "Planung und Bau einer 50m Schwimmhalle für Bürger und Sport in Chemnitz" gestartet.

In der Begründung zur Petition wird u.a. darauf verwiesen, dass die Stadt Chemnitz über keine wettkampftaugliche Schwimmhalle der Kategorie B verfügt, aber ein Bedarf dafür schon allein durch die Chemnitzer Wassersportvereine, die u.a. in der Bundesliga spielen existiert. Darüber hinaus ist der Standort Chemnitz eine wichtige Säule der Leistungssportentwicklung in den Sportarten Wasserball und Schwimmen für den SSV. Optimale Trainings- und Wettkampfbedingungen sind dabei eine essentielle Voraussetzung.

Durch die drohende Schließung der alten Schwimmhalle in der Bernsdorfer Str. verschärft sich die Wasserflächenproblematik in Chemnitz bis zur Fertigstellung eines geeigneten Ersatzes noch. Wie auf dem Internationalen Bäder-Kongress in Leipzig Ende November 2016 hingewiesen, kommt es jetzt auf die Bündelung der Kräfte aus Kommune und Umfeld an, um für die verschiedenen Interessenslagen die beste Lösung zu finden.

Die ausführliche Begründung und weitere Informationen zur Petition finden sich im u.g. Link.

Der SSV bittet alle Mitglieder und Schwimmsport-Begeisterten diese Petition zu unterstützen.

Öffentlichkeitsarbeit SSV