Experten geben im DSV-YouTube-Kanal Tipps für Ernährung, Psychologie und Gesundheit

Digitalinitiative

In Zeiten der Coronavirus-Krise baut der Deutsche Schwimm-Verband e.V. (DSV) seine digitalen Angebote weiter aus. Neben den modernen Informationsangeboten in der DSV-App und auf Instagram gibt es nun auch einen DSV-Kanal auf YouTube. In Kurzfilmen geben die Experten des Verbandes den Mitgliedern dort hilfreiche Tipps für Sport und Alltag.

So beantwortet Mannschaftsarzt Prof. Dr. Alexander Beck auf die Videoplattform nahezu alle Fragen zum Umgang mit dem Coronavirus für Leistungs- und Freizeitsportler aus medizinischer Sicht.  Die Sportpsychologin Franka Weber zeigt den Mitgliedern vielfältige Möglichkeiten auf, wie man diesen schwierigen Zeiten und auch den kommenden Wettkämpfen trotz allen Widrigkeiten positiv für sich begegnen kann. Und nun konnte auch Ernährungsberaterin Kirsten Brüning für mehrere Erklärvideos gewonnen werden.

Diplom-Oecotrophologin Brüning arbeitet unter anderem für den Olympiastützpunkt Rhein-Neckar und erklärt in den Kurzfilmen auf dem DSV-Kanal, mit welcher Ernährung man während der aktuellen Coronavirus-Beschränkungen seine Muskeln am besten erhält. Oder auch, wie man den Muskelaufbau in Zeiten verstärkten Athletiktrainings aufgrund der Schwimmhallen-Schließungen am besten unterstützen kann. Natürlich spielt auch die Stärkung des Immunsystems in ihrer Serie eine Rolle – Brüning nennt zum Beispiel fünf Gewürze, die dabei am besten helfen können.  

Hier geht's zum DSV-YouTube-Kanal

Information
Deutscher Schwimm-Verband e.V.