Zwickauer werden Vize-Meister bei der 21. Deutschen Meisterschaft der Wasserball-Masters
- vom 21.06.2016
Düsseldorf. Bei der Endrunde der 21. Deutschen Meisterschaft der Wasserball - Masters haben die 70+ Wasserballer des SV Zwickau 04 den Deutschen Vizemeistertitel erkämpft.
In zwei benachbarten Schwimmhallen des Düsseldorfer Rheinbades trafen am Wochenende 40 Mannschaften aus 32 Vereinen in 10 Altersklassen aufeinander. Für diese Endrunde hatte sich auch das Ü 70 Team des SV Zwickau 04 qualifiziert, sich jedoch durch einige Spieler aus anderen Vereinen verstärkt. Am Ende gingen die beiden Spiele gegen den SV Cannstatt mit 7:3 und 7:4 verloren. Leider hatte sich der ehemalige DDR-Nationalspieler Wolfgang Zein im ersten Spiel verletzt und konnte im Spiel zwei nicht mehr antreten. Mit vier Treffern war Joachim Hübsch bester Zwickauer Torschütze. Es war bewundernswert zu sehen, wie die Sportler in dieser ältesten Wasserballaltersklasse auf dem großen Spielfeld agierten. Eine besondere Ehrung wurde dem Zwickauer Hermann Heise zuteil, der 76-jährige erhielt die Auszeichnung als ältester aktiver Spieler der Deutschen Meisterschaft. Mit einer Silbermedaille kehrte auch der Zwickauer Werner Beuschel zurück. Er hatte mit Zweitstartrecht in der AK 60+ für den SV Cannstatt gespielt. Nach einem Sieg gegen Berlin gab es dann gegen die vielfache Weltmeistermannschaft des Düsseldorfer SC noch eine Niederlage.
SV Zwickau 04, AK 70+: Böttcher, Heise, Zein, Richter, Neumann, Hübsch, Hintze, Reichelt, Schulz, Wölk, Steinhardt, Rössel, Süß, Elsner, Betreuer: Anders, Hähnel
Werner Beuchel