Es Pöhlt wieder – das Freiwasser-Event für jedermann

Da ist die Urlaubs-Saison gerade vorüber und schon haben Sachsens Athleten wieder die Möglichkeit, ihre Handtücher am Strand auszubreiten. Die Talsperre Pöhl ist am 03. September nach zwei Jahren Pause endlich wieder Austragungsort der internationalen Sächsischen Freiwassermeisterschaften. Das Event verbindet auch in diesem Jahr wieder Breiten- und Leistungssport. Denn beim parallel ausgetragenen Pöhl-Cup können sich auch Schwimmfreunde ohne gültige Wettkampf-Lizenz anmelden. Das geht übrigens auch noch vor Ort direkt am Wettkampftag.

Ein Tag am Strand könnte schlimmer sein, vor allem wenn man dabei noch seinem liebsten Hobby nachgehen kann. Über 500m, 1000m, 2500m und 5000m können sich Sportlerinnen und Sportler beim Jedermannschwimmen um den Pöhl-Cup miteinander messen. Zudem gibt es für die jungen Schwimmer*innen der Jahrgänge 2011–2013 über die 200m wieder die einfache Möglichkeit, das Freiwasserschwimmen für sich auszutesten. Auch abseits des Sees haben die Athlet*innen am Wochenende die Gelegenheit, auf den Geschmack zu kommen, denn für den Magen bieten die Veranstalter wieder allerlei Freuden. Nach Hause fahren kann man übrigens auch gemütlich erst am Sonntag. Der Campingplatz gleich nebenan lädt ein, sein Zelt aufzuschlagen und den sportlichen Tag gemütlich zusammen ausklingen zu lassen. Genauere Informationen zum Event und zur Anmeldung haben wir euch hier zusammengefasst. Wir freuen uns darauf, euch am Wochenende begrüßen zu dürfen!

Sport frei!

Thomas Rohmberger
Öffentlichkeitsarbeit SSV