4. Stützpunktvergleich Leipzig

Fast 70 Schwimmer des Leipziger Landes-Leistungszentrums messen sich in der Schwimmhalle Mitte.

Zum dritten Mal trafen sich am Dienstag Nachmittag (7.10.) die Schwimmer des Landesstützpunktes und des Bundesstützpunktes (Nachwuchs) zu einem gemeinsamen Vergleichswettkampf in der Leipziger "Schwimmhalle Mitte". Es nahmen fast 70 Aktive aller Trainingsgruppen von der 5. Klasse bis zur Spitzengruppe teil. BSP(Nw)-Trainer Dirk Franke begrüßte noch einmal in diesem Rahmen die neuen Sportschüler der 5. Klasse, die von den älteren Sportlern mit einem kräftigen Applaus endgültig in ihre Reihen aufgenommen wurden.

Im Angebot waren 100m und 200m Schmetterling, 200m und 400m Lagen sowie 400m und 800m Freistil, wobei bis auf die 5.-Klässler jeder Sportler mindestens zwei Starts zu bewältigen hatte. Die Trainer freuten sich über hochmotivierte Aktive und auch schon über sehr ansprechende Leistungen, die Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison machen.

D. Oehme