1. Bundesliga Wasserball Frauen: SC Chemnitz vs. SV Nikar Heidelberg

Die Rollen waren klar, das junge Team von Anja Skibba war Gastgeber und Außenseiter der Partie, zumindest nach der Papierform!. Aber es kam dann vor gut 100 Zuschauern in der Schwimmhalle im Sportforum anders als es sich manche vorgestellt hatten.

Deutlich konnten die Fans und auch der Gegner aus Heidelberg sehen, das die Black Pearls nicht gewillt waren kampflos die Punkte zu übergeben. Zwar gingen die Gäste aus Heidelberg gleich zu Beginn mit 2 Toren in Führung, aber 2 Treffer von Kapitän Nikola Busauerova (innerhalb von 30 Sekunden) stellten den Ausgleich her.

Und so sollte es weiter gehen - 4x8 Minuten und am Ende ein Spielstand von 14 :16 Toren (4:6; 3:4; 2:1 und 5:5) verdeutlichen ein torreiches Spiel (30 Tore) bei dem die jungen Spielerinnen der Gastgeber nie aufgaben und immer wieder an die Gäste herankamen. Dagegen konnte auch eine ungewöhnliche und für viele unverständliche Doppelherausstellung gegen unser Team, bei dem die Torfrau und eine Spielerin das Feld verlassen mussten, nicht machen. Mit überlegten Aktionen konnten die Black Pearls diese Zeit überspielen und liesen in dieser Phase keinen Treffer der Gäste zu.

Am Ende blieb neben dem Eindruck einer guten mannschaftlichen Leistung aber nichts Zählbares für die Chemnitzer. Das erfahrene Team der Gäste entführte mit einem Sieg die Punkte nach Heidelberg.

Bester Werferin der Black Pearls war Buši Bušauerová mit 7 Treffern. Die weiteren Torschützinnen der Chemnitzer: Isabell Brödner (4), Nicole Wunder (2), Fabienne Oelsner (1).