Wasserball meets ???ball
- vom 03.09.2019
Informationen aus den Vereinen
Der Leipziger Wasserball feiert im Frühjahr 2020, wie auch die Schwimmer & Wasserspringer, bereits sein 120-jähriges Bestehen als Vereinssport in der Stadt. Vor diesem Hintergrund will die Abteilung Wasserball der HSG TH Leipzig zur Besseren Wahrnehmung des Schwimmsports allgemein ein publikumswirksames Wasserballspiel der Bundesliga-Mannschaft (2.Liga) gegen eine andere Leipziger Mannschaft durchführen - verbunden mit einer Wette. (Der hochrangige Gegner muss aktuell leider noch ein wenig geheim bleiben.)
Um Geld für die Hallenmiete zu bekommen, nimmt der Verein HSG TH Leipzig e.V. an einen online-Spiel teil, welches Ur-Krostitzer ausrichtet.
Um die Schwimmhalle in Leipzig für dieses Event mieten zu können, würde sich der Verein über Eure Stimmen freuen, damit er dafür das Preisgeld verwenden kann. Zunehmend werden Schwimmhallen und Bäder in Deutschland geschlossen. Die Trainings- und Wettkampfbedingungen für den Schwimmsport allgemein verschlechtern sich. Auch deshalb ist Wasserball in Deutschland heute leider nur eine "Randsportart". Zu Unrecht, wie der Verein findet, da bei diesem Sport für Männer und Frauen schon die jungen Sportler schwimmen können müssen und lernen - wie bei allen Mannschaftssportarten - sich dem Teamgeist unterzuordnen und sich an Regeln zu halten! Schwimmen können ist auch Lebensrettung! Zum (Wett-)Spiel, welches wahrscheinlich Anfang März 2020 statt findet, seid Ihr natürlich gern gesehen! Bei diesem Event erlebt Ihr die Spitzensportler ganz nah und in einem nassen Element. Der Spaß wird siegen! Wasserball meets ???ball... ;-)
Hier gehts zur Abstimmung (bis zum Freitag, 05.09.2019):
https://www.ur-krostitzer.de/wahre-helden-bewegen-was/projekte/
Information
Abt. Wasserball - HSG TH Leipzig e.V.