Leipziger Wasserspringer konnten mit guten Leistungen überzeugen

Vergangenes Wochenende lud der DSV zum Sichtungswettkampf nach Halle ein. Hier mussten die Jahrgänge 2005 und 2004 ihr technisches Können in einem 1m und 3m Wettkampf unter Beweis stellen.

Zusätzlich wurde ein Landwettkampf absolviert, indem konditionelle Fähigkeiten, das Bodenturnen, gymnastische Grundlagen und eine Trampolinübung bewertet wurden.
Die Leipziger Sportler konnten vor allem im Jahrgang 2005 überzeugen.
Johanna Krauß erkämpfte sich 3 Goldmedaillen und eine Silberne. Ebenso William Wiegand, auch er fuhr mit 3 Goldmedaillen und einer zusätzlichen Bronzemedaille nach Leipzig zurück. Weiterhin konnten sich in diesem Jahrgang Tara Wernicke, Adas Tanneberger und Ole Avemarg Plätze unter den besten 5 erkämpfen und ihre guten Trainingsleistungen im Wettkampf bestätigen. Im Jahrgang 2004 überzeugte Grete Lingslebe mit sehr schönen Sprüngen und holte sich verdient die Silbermedaille. Auch Alina Faske zeigte beim Landwettkampf mit Platz 4. eine sehr gute Leistung und erkämpfte sich von 1m einen guten 8.Platz.

Insgesamt sammelten die Sportler des SC DHfK Leipzig 9 Medaillen und viele gute Platzierungen. Nun gilt es weiterhin fleißig an den technischen Schwerpunkten zu arbeiten, um diese auch bei der Lipsiade und den Landesjugendspielen den Kampfrichtern zu präsentieren.