Landesjugendspiele Leipzig 4./5.7.2015

An den Landesjugendspielen, dem größten landesweiten Wettkampf in 14 Sportarten, starteten 110 Sportler, davon 51 Sportler des SC DHfK Leipzig e.V. und 59 Wasserspringer von der Vorschule bis zur 5. Klasse vom DSC 1898 e.V.

Eingeleitet wurde dieses Wettkampfwochenende mit einer sehr positiv stimulierenden und motivierenden Eröffnungsveranstaltung in der Ernst Grube Halle mit Fackellauf und Feuerentzündung.

Bei einem Starterfeld von 110 Startern zeigten die jüngsten Wasserspringer ihr Können und eiferten ihren Vorbildern nach, mit einer Vielzahl sehr schöner Sprünge und hervorragenden Ergebnissen überzeugen. Belohnt wurden sie mit dem Gewinn von

DSC 1898 e.V.    5 Goldmedaillen             SC DHfK Leipzig                               7 Goldmedaillen

                                5 Silbermedaillen                                                          7 Goldmedaillen

                                4 Bronzemedaillen                                                        6 Bronzemedaillen

sowie einer Vielzahl sehr guter Platzierungen. Hierfür unsere allerherzlichsten Glückwünsche  den Sportlern. Die Ergebnisse lassen auf weitere Höchstleistungen hoffen, um auch in den kommenden Jahren unsere Sportart als eine der leistungsbestimmenden in Sachsen zu erhalten und zu bestätigen. Besonders glänzten die 3.Klässler William Wiegand und Tara Wernicke (beide SC DHfK Leipzig) mit ihrem schon schwierigen Programm in sehr guter Qualität. Die Siegehrung in dieser AK führte die Olympia-Bronzemedaillengewinnerin von 2008 Heike Fischer durch.

Der SC DHfK Leipzig als Ausrichter gestaltete diesen WK zu einem würdigen Jahresabschluss des Trainings und Wettkampfjahres 15/16.

Trotz der heißen Temperaturen reisten alle gemeldeten Dresdner und Leipziger  Sportler an und dieser WK gestaltete sich zu einem echten Höhepunkt  im Bereich des Nachwuchsleistungssportes Wasserspringen Sachsen.