Offene Sächsische Freiwassermeisterschaften / 3. Pöhl-Cup
- vom 24.05.2017
Die 3. Internationalen Offenen Sächsischen Meisterschaften finden am 26. August 2017 an der Talsperre Pöhl bei Plauen statt. In diesem Rahmen wird auch der 3. Pöhl-Cup, ein Breitensportwettkampf für Jedermann ausgetragen.
Alle Schwimmer, die im Besitz einer gültigen Wettkampflizenz sind, können um den Titel des Sächsischen Landesmeisters im Freiwasserschwimmen antreten. Für alle nicht-registrierten Freizeit-, Breitensport- und Hobby-Schwimmer besteht die Möglichkeit sich über dieselben Distanzen beim Jedermannschwimmen um den Pöhl-Cup zu messen.
Update 1: DSV 6 Meldedateien sind jetzt Online (Achtung, bitte getrennte Meldung für Masters- und Jahrgangs-, offene Wertung beachten!)
Update 2: korrigierte Ergebnisprotokolle sind jetzt veröffentlicht
Der erste Start ist um 11:10 Uhr für die 1000 Meter (Jahrgang 2005 und älter). Gegen 12:00 Uhr starten die 5000 m (Jg. 2003 u. ä.) und gegen 14:10 Uhr die 2500 m (Jg. 2005 u. ä.). Den Abschluss bilden gegen 15:40 Uhr die 500 m für die Jahrgänge 2005 und älter.
In diesem Jahr wird erstmalig auch eine Kinderstrecke über 200m für die Jahrgänge 2006 bis 2008 angeboten. Diese findet im Rahmen des Pöhl-Cups statt und startet leicht zeitversetzt nach den 5000 m um 12:10 Uhr.
Für jeden Start wird ein separater Transponder vom Veranstalter gestellt, der am Handgelenk zu tragen ist. Bei Ausgabe ist eine Kaution in Höhe von 10,00 Euro in bar zu hinterlegen. Bei vollständiger, unversehrter Rückgabe wird die Kaution sofort und komplett erstattet. Bei fehlenden oder beschädigten Transpondern wird die Kaution je Transponder einbehalten.
Der Start- und Zielbereich wird auf Höhe des Restaurants Panorama liegen. Dort befinden sich auch Toiletten, Umkleidemöglichkeiten sowie ein Verpflegungsangebot.
Die Wettkampfkleidung muss den Regeln des DSV entsprechen. Neoprenanzüge sind nicht zugelassen. Es darf nur ein Schwimmanzug getragen werden.
Jeder Teilnehmer erhält im Ziel ein Veranstaltungs-T-Shirt.
Mit der Meldung ist anzugeben, ob der Teilnehmer für die Internationalen Offenen Sächsischen Landesmeisterschaften im Freiwasserschwimmen oder das Jedermannschwimmen - 3. Pöhl-Cup startet. Ein Wechsel während der Veranstaltung ist nicht möglich.
Die Meldungen für die Internationalen Offenen Sächsischen Landesmeisterschaften sind
in elektronischer Form gemäß dem aktuellen DSV-Standard inklusive Meldeliste und Meldebogen abzugeben. In der Meldung sind die Vereins- und Schwimmer-ID sowie die Landesverbands-Kennziffer anzugeben. In Ausnahmefällen wird auch eine Meldeliste (DSV-Form 102) zusammen mit dem Meldebogen (DSV-Form 101) akzeptiert.
Die Meldungen sind bis zum Meldeschluss am Freitag, den 18.8.2017 zu richten an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Das Meldegeld beträgt 10,00 Euro pro Start und ist bis zum 18.08.2017 auf das Konto des Sächsischen Schwimm-Verbandes e.V. zu überweisen.
Bankverbindung: Bank: Deutsche Bank
IBAN: DE49 8607 0024 0226 9660 00
BIC: DEUTDEDBLEG
Verwendungszweck: Name/Vereinsname; Freiwassermeisterschaften
Der Zahlungsnachweis ist am Wettkampftag mitzuführen.
Meldungen für das Jedermannschwimmen - 3. Pöhl-Cup sind vorab über das Meldeportal
(http://my.raceresult.com/66616/registration?lang=de) oder vor Ort am Wettkampftag bis eine Stunde vor Start des jeweiligen Wettkampfes möglich. Bei Meldung bis zum 25.8., 18 Uhr beträgt das Meldegeld 10 €, Meldungen am Wettkampftag kosten 15 €.
Weitere Informationen können der Wettkampfseite und dem Flyer entnommen werden.
Eine Übersicht zu den zahlreichen Freizeit- und Übernachtungsmöglichkeiten in der Region der Talsperre Pöhl ist auf der Webseite der Talsperre unter http://www.talsperre-poehl.de und auf den unten dargestellten Übersichtsplänen zu finden.
Die Talsperren-Umgebungskarte wird mit freundlicher Unterstützung vom Zweckverband Talsperre Pöhl, Sachsenkartografie und Druckerei Tiedemann, Markneukirchen zur Verfügung gestellt.